Hero's Journey mit Pferden Workshop


Die Kunst bedingungslos und sinnlich zu lieben

5 Tage in der Pferdeherde in den Freiburger Alpen

 

 

Freudvoll starten Natalie Frey und ich in die zweite Runde. Auch dieses Jahr bieten wir einen gemeinsamen Workshop an.

 

Anmeldung Workshop bitte bei Natalie

Anmeldung Kost und Logis bitte bei Sieglinde Pippilotta

 

Der Workshop ist ein zertifizierter

 

Hero`s Journey Workshop.

 

Er kann auf die Ausbildung zum
Hero`s Journey Instructor angerechnet werden.

Foto: René Ruis



 

In der Pferdeherde erfahren wir uns bewusst und erleben die Bedingungslosigkeit zwischen den Pferden. Jedes Pferd ist in jeden Moment ungeniert so wie es ist, erlebt die direkte Reaktion darauf und trägt die Konsequenz mehr oder weniger elegant. Es knüpft keine Bedingung an sein Sein.

 

Je eleganter und reifer ein Pferd sein Dasein pflegt, desto sinnlicher und anmutiger erscheint uns sein Wesen. Die Klarheit und Leichtigkeit wirkt bestechend.

 

Indem wir uns in das Bewusstsein der Pferdeherde begeben haben wir die Möglichkeit uns in Bedingungslosigkeit und Anmut zu üben, die Konsequenzen zu erfahren und dabei zu reifen.

 

Wie, das können wir mit unseren Begleitern den Pferden lernen. Dafür befassen wir uns mit ihrem Wesen und mit ihren Werten, wir erfahren wie wir ihnen ein bestechender Partner werden, den sie nicht nur akzeptieren, sondern voll Freude annehmen. So wie auch wir die Sinnlichkeit in unseren Partnern erleuchten, durch Bedingungslosigkeit.

 

Im Vertrauen zum Lebensfluss, werden wir die Aktionen in die jeweiligen Momente einbetten. Wir beginnen am ersten Tag mit der Begegnung mit den Pferden. Erspüren die Bedürfnisse und nähern uns an und tauchen ein.

 

Wir haben das Glück diesen Workshop auf der wunderbaren Alp Hohmattli in der Schweiz mit einer großen Herde zu zelebrieren.

 

Es sind keine Reitkenntnisse erforderlich. 

 

Wir werden gemeinsam in einer einfachen Alphütte leben. Aufgrund der Räumlichkeiten ist die Teilnehmerzahl auf 6 Seelen beschränkt. Melde dich also bald an!

 


 

5 Tage

Sa, 28. Juli 2018 bis Di, 1. August 2017

Seminarort: Alp Hohmattli FR

Kursgebühr 750 Euro

An diesem Workshop können 6 Seelen teilnehmen.

 

Kost und Logis via Sieglinde Pippilotta buchen:

Frühstück/Mittag- und Abendessen

Übernachtung im Strohlager mit Lammfell und Wolldecke, Schlafsack bringst du selbst mit

77.-- CHF/Tag - 71.-- Euro/Tag